Uwe Bürkle

Unsere Leistungen

  • Beratung
  • 3D-Scan, Digitalisierung
  • 3D-Druck
  • Coloration
  • Vertrieb

Das Werk

Die Arbeiten von Uwe Bürkle sind offen. Seine Plastiken arbeiten mit mimischen Mitteln, und dienen somit gerne als Identifikationsobjekte. Sie erschließen sich dem Betrachter auf eine zunächst einfache Art, schnell, an der Oberfläche. Er bietet einen unkomplizierten, freien und offenen Zugang zu seiner Kunst.

Sobald einen das Objekt jedoch in seinen Bann gezogen hat, man beginnt darüber nachzudenken, dann erschließt sich die vielschichtigere, tiefere Dimension seiner Kunst.

Für die zeitgemäße Umsetzung klassischer Bildhauerei versteckt Bürkle jedoch weder sein Handwerk noch sein Können. So bereitet es nicht nur Freund seine Objekte in kurzweiligen Momenten, nur der äußeren Schönheit wegen, zu betrachten, sondern sich in Zeiten der Muße auch zu einer Gedankenreise, dem eigenen Weg der Erkenntnis, verführen zu lassen.

Uwe Bürkle arbeitet mit unterschiedlichsten Materialien, klassische Bronze, moderne Materialien wie faserverstärkte Kunststoffe aber auch Stein werden von ihm für Seine Werke eingesetzt.

Uwe Bürkle ist auch als international gefragter „Sand Carver“ und Eisschnitzer tätig.